Vertikale Verkettung

Ich möchte ein Objekt in einer “Vertikalen Verkettung” an “An Ende” stellen.
Dann feht mir der letzte Eintrag aus der Tabelle.
Wenn ich “Relativ zu Ende” auswähle, ist der Text da, aber er überschreibt das vorhergehende Objekt.

Was ist zu tun?

Version 27

Vielen Dank, Annette

Hallo Annette :wave:,

könntest du uns ein Beispielprojekt zur Verfügung stellen, welches zeigt wo der Eintrag aus der Tabelle abgeschnitten wird? Wir haben nämlich versucht, das von dir beschriebene Verhalten auch bei uns nachzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Wir haben dir aus diesem Grund auch einmal ein Beispielprojekt angehängt. In diesem ist ein Rechteck, an das Ende einer Tabelle angehängt wurden.

Das Beispielprojekt kannst du mit unserer Beispielapplikation welche sich unter “combit\LL28\Beispielanwendung\DemoApplication28.exe” befindet ausführen.

Beispielbericht.lsr (86.5 KB)

Evtl. würde auch die Installation des aktuellen Service Packs, sofern deine List & Label Version nichtt schon auf dem aktuellen Stand ist, das Problem bereits lösen.

Liebe Grüße :slight_smile:

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort, die ich eben erst sah.

Das Dumme ist nur, dass ich in meinen Sachen Kundendaten drin habe.
Vielleicht kannst du mir Hinweise geben, wie ich die zum Testen einfach verändern könnte.

Zwischenzeitlich ist mir noch aufgefallen, dass, je nachdem, wie das Objekt “am Ende” oder “relativ zu Ende” verkettet wird, am Ende eine leere Seite angezeigt wird.

Ich würde mein Projekt für eine Desktop-Freigabe u.a. zur Verfügung stellen, wenn das bei euch geht.

Liebe Grüße, Annette

Guten Morgen Annette,

leider können wir dir keinen Support via Fernwartung über das Forum anbieten. Was du aber machen könntest, wäre unsere bereitgestellte Vorlage so zu manipulieren, dass auch in dieser das Problem auftritt.

Wenn deine Organisation oder du selbst an der Entwicklung, der von dir verwendeten Applikation beteiligt bist, kannst du dich jedoch gerne über den Support an uns wenden. Sofern du die Anwendung von einem Dritthersteller beziehst, kann sich aber auch dieser an uns wenden. In beiden Fällen sollten die Kundendaten kein Problem darstellen und wir können dir dann auch ggf. eine Fernwartungssitzung anbieten.

Viele Grüße :slight_smile:

Hallo Martin,

herzlichen Dank für das Bereitstellen eurer Vorlage.
Mit dem Herumspielen verstehe ich nun das mit der Reihenfolge in den Objekten besser.
So, dass sogar meine “leere Seite” nicht mehr angezeigt wird.

Danke erstmal.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Annette

1 Like