+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Versionswechel L&L automatisch speichern


(Guest) #1

Hallo,

ich möchte gerne ein Versionswechsel von 14 auf 16 durchführen aber bei der neuen Version 16 wird er mir sagen das die alten List und Label Formulare neu gespeichert werden müßen diesen Prozess möchte ich gerne automatisch durchlaufen.

Der Anwender soll nicht diese Meldung bekommen und neu Speichern müßen weiss da einer eine Lösung wie ich das besser hin bekommen kann.

Denn die alten Formulare sollen ohne aufwand mit der neuen Version direkt laufen.

Gruß Josefin


(Guest) #2

Theoretisch geht’s mit DOM, aber setze einfach “LL_OPTION_NOFILEVERSIONUPGRADEWARNING” auf 1, dann geht alles ohne Meldung.

Paulchen


(Guest) #3

Hi Danke,

das hilft erstmal aber kann ich evtl. auch automatisch ein Update durchführen lassen.
Da muß es doch was geben oder?

Gruß Josefin Böckamp


(Guest) #4

Nein, wieso muß es das geben?

Ob Du die alten Dateien einlesen und konvertieren und dann drucken läßt, oder einlesen und drucken läßt, warum solltest Du ersteres tun, wenn letzteres auch funktioniert ohne Nachteil?

Paulchen
(ich habe noch L9-Projektdateien, die ich genauso ohne Update drucke)

PS: Natürlich geht’s, über DOM. Aber wieso mehr Arbeit als nötig machen?


(Guest) #5

Beim Konvertieren von LL12 auf LL15 gibt es vermehrt Fehlermeldung die keine sind.

Z.B. muss man in manchen Fällen die benutzerdefinierte Variablen einmal öffnen und wieder schließen, um dem Fehler zu entgehen. Die Schrift wird ebenfalls etwas vergrößert dargestellt, so das manche Felder, sollte man die Einpassung falsch eingestellt oder das Feld zu klein gemacht haben, nicht mehr angezeigt werden und man das Formular geringfügig anpassen muss.

Diese automatisiert durchzuführen stelle ich mir sehr schwer vor - hier ist Handarbeit gefragt.

MfG,
Lars Vietense