+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Verschiedene Schriftgrößen in Excel


(Dogan) #1

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden hat ein Problem beim Exportieren einer LST nach Excel (Office 2016), was wir bei uns (Office 365) nicht nachvollziehen können.

Es gibt in der LST-Datei nur eine einzige Datenzeile, wo alle Zellen die gleiche Schrift und -größe besitzen und auch sonstige Eigenschaften gleich sind.

Dennoch macht Excel daraus Zeilen, wo manche Zelleninhalte eine größere Schriftgröße haben, als andere. Auch gibt es - im gleichen Dokument - Zeilen, deren Zellen -alle- die gleiche Schriftgröße haben - so, wie gewünscht.

Exportiert wird als “Excel”, also mit Designelementen, nicht nur die reinen Tabellendaten - der Kunde braucht das wohl so, da noch nachbearbeitet werden kann.

Im unten angehangenen Beispiel wäre es die Spalte in der Mitte “Bus 7 -Ort1”.

Was können wir hier tun, bzw. was haben wir hier vergessen?

Vielen Dank für eine Hilfe!