Verschachtelte Tabelle in C++?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage wie ich am besten vorgehe, um folgendes zu erreichen (mit API/C++):
Ich habe eine Reihe von gleichartigen Elementen, für jedes dieser Elemente möchte ich einen Bericht auf einer Seite erzeugen, sodass insgesamt ein mehrseitiger Report entsteht. Bis zu diesem Punkt könnte ich das ganze mit Karteikarten realisieren. Allerdings gehört zu jedem Element eine Liste von Unterelementen, also auf jeder Seite soll nochmals eine Tabelle mit diesen Unterelementen erscheinen.
Deshalb hatte ich überlegt mit verschachtelten Tabellen zu arbeiten. Geht das in C++. Gibt es ein Programmierbeispiel, oder hat jemand einen Tipp was ich in der Druckschleife beachten muss?

Vielen Dank im voraus.

Dafür arbeitest Du am besten mit einem Listenprojekt und LlPrintResetProjectState. Habe das schon lange nicht mehr gemacht, im Prinzip ist das wie das Rechnungsbeispiel der Demo-Anwendung. Hier ist tatsächlich ein 10 Jahre alter Post, in dem ich das schonmal kurz beschreiben habe. Sonst einfach selbst mal nach der API suchen.

1 Like

Danke, das hat funktioniert.

1 Like