+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Verknüpfung mit RTF-Text (LL15)


(Guest) #1

Guten Tag,

auf einer Rechnung wird vor der Postentabelle ein formatierter Text (RTF) gedruckt. Die Grösse des Textes ist unbestimmt; es kann auch sein, dass dieses Textfeld leer ist (es wurde kein Text erfasst).

Die nachfolgende Postentabelle soll entsprechend der Grösse des Textes weiter oben resp. weiter unten auf dem Rechnungsformular beginnen. Ich habe es mit einer Verkettung “individuelle Posititions-/Grössenanpassung”, relativ zu Ende und invers versucht. Leider funktioniert das nicht.

Hat mir jemand einen Rat resp. Beispiel ?

Danke
Rainer


(Guest) #2

Ich würde hier das Feature ‘Freiher Inhalt’ im Berichtscontainer verwenden: Einfach im Berichtcontainer vor der Postentabelle eine Tabelle mit freiem Inhalt platzieren, welche entsprechend den Inhalt des RTF-Textes hat. Und danach die Postentabelle plazieren -> das müsste es dann schon gewesen sein