Verkettung zwischen Seite 1 und Folgeseite

Hallo ich setzte ein Warenwirtschatsprogramm ein in dem List & Label eingebunden ist.

Das Rechnungsformular ist mit Basis
Seite 1
Folge
aufgebaut.

Wenn ein Artikel jetzt soviel text beinhaltet der auf der Seite 1 keinen Platz hat, wird nochmal alles
auf seite 2 gedruckt. Ab der Seite zwei stimmt der Seitenumbruch korret.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Seite 1

Art. Nr. Bezeichnung Menge Preis Gesamtpries

              Bild Muster
              Textzeite 1
              Textzeite 2
              Textzeite 3
              Textzeite 4
              Textzeite 5
              Textzeite 6
              Textzeite 1
              Textzeite 2
              Textzeite 3
              Textzeite 4
              Textzeite 5
              Textzeite 6
              Textzeite 7
              Textzeite 8
              Textzeite 9
              Textzeite 10
              Textzeite 11
              Textzeite 12

Wenn nur bis Zeile 11 auf der Seite 1 passt wird alles auf der Seite 2 nochmal gedruckt.

Wenn auf Seite 2 auch nur bis Zile 11 Platz hat wird auf Seite 3 nur noch Zeile 11 gedruckt.

Hoffe ich werde verstanden und es findet sich eine Lösung bzw. was ich falsch mache.

Gruß

Peter Aretz

Hallo und herzlich Willkommen im List & Label Forum.

Das beschriebene Szenario klingt nach einer verbesserungswürdigen Implementierung von List & Label in die Warenwirtschaft. Hier sollte der Hersteller nochmal aktiv werden und Code-seitig nachbessern.

Grüße

Ich verstehe nicht was dies mit der Implementierung von Liest und Label zu tun haben soll. Die Daten werden doch an den Desigener übergeben, und dieser löst den Druck aus. Dies hat doch etwas mit Seite 1 und Folge Seiten zu tun.

Wenn im Desiegner nur eine Seite angelegt wird besteht das Problem nicht. Dann kann ich aber den Aufbau der Folgeseiten nicht unterschiedlich aufbauen.

Bedeutet dies wirklich “Einen Tod muß man sterben”?

Ich glaube mehr List & Label müßte den Druckstand an die Folgeseite übergeben, so wie dies auch beim Seitenumbruch mitgenommen wird.

Wäre schön wenn ich noch eine andere Meinung bekommen würde.

Gruß

Peter Aretz
I

Der Druck und die Datenversorgung erfolgt durch die Applikation, nicht den Designer.

Hier klingt es so, als hätten sie zwei Tabellen im Layout (je eine auf der ersten und eine auf den Folgeseiten). Das müsste die Applikation unterstützen oder das Design muß so angepasst werden, dass es nur eine Tabelle gibt.

OK Sie haben mein Problem erkannt. Die Lösung habe ich jetzt gefunden.

Und zwar mit dem Befehl aus List & Label.

Cond(Page()=1,100,50)

Habe jetzt alles in Basis eingebunden somit habe ich zur noch eine Tabelle welche ich durch den
Befehl auf der Seite 1 und den Folgeseiten in unterschiedliche Größe definieren kann.
Dadurch brauche in die Ebenen Seite 1 und Folgeseiten nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch eine Tabelle, und der Druck funktioniert.

Lösung gefunden = Problem behoben.

Vielen Dank für die richtigen Hinweisse den richtigen Weg zu finden.

Danke

1 Like