+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Verkettetes Textobjekt wird nicht gedruckt


(Guest) #1

Hallo Newsgroups,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Ausdruck mit einer Tabelle. Verknüpft mit dieser Tabelle ist ein Textobjekt (an Ende, größenerhaltend)

Wenn die Tabelle auf der ersten Seite kurz ausfällt sodass das Textobjekt noch darunter passt, so wird es gedruckt. Wird die Tabelle aber so lang, das dass Textobjekt nicht mehr auf die Seite passen würde, dann wird es auch nicht mehr gedruckt. Erstreckt sich die Tabelle bis auf Seite 2, so wird das Textobjekt auch nur gedruckt, sofern es mit auf die Seite passen würde.

Für das Textobjekt habe ich die Darstellungsbedingung “Lastpage()” gewählt, da es ja nur am Ende der Tabelle (= auf der letzten Seite des Reports) gedruckt werden soll.

Jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

liebe Grüße,
Thomas Kaulen


(Guest) #2

“Thomas Kaulen” <tk@2rsoftwa…> schrieb im Newsbeitrag
news:26923622008151140@combit.net

Wenn die Tabelle auf der ersten Seite kurz ausfällt sodass das Textobjekt
noch darunter passt, so wird es gedruckt. Wird die Tabelle aber so lang,
das dass Textobjekt nicht mehr auf die Seite passen würde, dann wird es
auch nicht mehr gedruckt.

Hast Du den Rueckgabewert von LlPrintFieldsEnd() abgefangen? Muss in etwa so
aussehen:

while (LlPrintFieldsEnd()==LL_WRN_REPEAT_DATA)
{
}

Dann geht es (bei mir).

G.