+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

vb.net: DOM des Druckprojekts holen, Druckereinstellungen verändern


(Guest) #1

Hallo,

wie kann ich im vb.net
die DOM des Druckprojekts holen, Druckereinstellungen verändern?

Ich will anhand mir die Druckeinstellungen aus einer XML Datei lesen und dann beim Ausdruck anwenden.

Ich habe noch keine Erfahrung mit DOM und mit dem setzen der Druckereigenschaften.
Hast Ihr ein Beispiel wie ich dann die Infos anwenden kann?

Danke
Norbert


(Guest) #2

Ein Sample direkt habe ich nicht. Aber ich denke, dass man im Event DefinePrintOptions von LL sich das gerade zu druckende Projekt mit Hilfe von

ProjectList lst = new ProjectList(LL);
lst.GetFromParent();

// go on here:
// lst.Regions[0].SpurceTray = “1”;

besorgen kann und entsprechend für diesen Druckvorgang Änderungen daran vornehmen kann.

Sonst kann man natürlich auch andere Projektdateien mit Hilfe der Open-Methode im Dateisystem abändern. Aber dazu gibt es entsprechende DOM-Beispiele, die mitinstalliert werden.