+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

VB.NET 2005 AccessViolationException


(Guest) #1

Hallo zusammen
bei meinem Projekt unter VB.2005 erfolgt immer wieder ein Programmabbruch mit dem Fehlerhinweis “AccessViolationException”, sobald ich eine Form mit dem LL-Modul (Version 11) aufrufen oder verlassen will. Seltsamerweise geschieht dies nicht so häufig innerhalb der Entwicklungsumgebung, aber in der Kundenversion so gut wie immer. Ich kann Listen und aufrufen, ändern und anlegen. Alles passt soweit, aber der harte Ausstieg aus meienr Anwendung ist ärgerlich. Eine generelle Fehlerbehandlung ist integriert. Try/Catch-Blöcke nützen leider auch nichts. Ich habe das Modul streng nach der Anleitung eingefügt. Hilfe?
Das Service-Pack von LL 11 habe ich installiert.

Herzliche Grüße und Danke
Peter Bitzer


(Guest) #2

“Peter Bitzer” <info@peter-bitz…> schrieb im Newsbeitrag
news:496471152008114314@combit.net

bei meinem Projekt unter VB.2005 erfolgt immer wieder ein Programmabbruch
mit dem Fehlerhinweis “AccessViolationException”, sobald ich eine Form mit
dem LL-Modul (Version 11) aufrufen oder verlassen will.

Ich kenne das nur dann, wenn die Komponente dynamisch erzeugt wird ohne
Dispose() aufzurufen. Zerstoerst Du sicher alle Referenzen sauber? Also (in
C#, ich nix gut VB.NET)

ListLabel LL = new ListLabel();

LL.Dispose();

Wenn es das nicht ist, musst Du vmtl. mal den Support fragen.

G.