+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Variablen nur in Textblöcken sichtbar


(Daniel Doenigus) #1

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine definierten Variablen ausschließlich bei der Definition von Inhalten sichtbar sind. In diesem Fall kann ich die Variablen einfach im Reiter “Daten und Funktionen” auswählen. Wenn ich jedoch, zum Beispiel, die Variablen als Formel einer Darstellungsbedingung eingeben möchte, dann muss ich das händisch machen. Ich kann die Variablen in die Formel eintragen. Im Reiter “Daten und Funktionen” tauchen sie nicht auf. Muss ich sie irgendwie speziell definieren?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!
Schau mal diesen Artikel an :slight_smile:

https://www.combit.net/en/reporting-tool/support/list-label-knowledge-base/kb/faq-frequently-asked-questions/inserting-variables-into-table-objects/

Gruß

HP


(Daniel Doenigus) #3

Funktioniert perfekt. Vielen Dank.

Viele Grüße
Daniel