+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Variablen an Inhaltsverzeichnis übergeben


(Tobias Görg) #1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Variablen eines Projekts an ein Inhaltsverzeichnis (eingebunden als Berichtsabschnitt) zu übergeben? Ich habe bisher leider keine Möglichkeit entdeckt.

Wenn ja, wie kann das eingestellt werden? (Programmiert wird in C#)

Danke!


(Oliver Hambrecht) #2

Hallo,

um die Variablen des Hauptprojektes in das TOC-Projekt zu bekommen, kann die Option “LL_PARTSHARINGFLAG_VARIABLES_TOC” aktiviert werden. Könnte in .NET so aussehen (nicht ausprobiert):

LL.Core.LlSetOption(1 /* LL_PARTSHARINGFLAG_VARIABLES_TOC */, 1);

Grüße

PS: Die Konstante kommt aus dem LL Headerfile ‘cmll22.h’.


(Tobias Görg) #3

Das war der richtige Weg, vielen Dank!
Ich musste zusätzlich noch das Partsharing-Flag aktivieren, dann ging der Variablenzugriff.

LL.Core.LlSetOption(231 /* LL_OPTION_PARTSHARINGFLAGS */, 1); LL.Core.LlSetOption(1/* LL_PARTSHARINGFLAG_VARIABLES_TOC */, 1);