Variablen-Aliasse im Projekt-Assistenten

Hallo!

Ich habe für meine Variablen Aliasse angelegt (LL_OPTIONSTR_VARALIAS). Diese werden z.B. im Formelassistenten oder der Variablenliste auch angezeigt, nicht aber im Projekt-Assistenten in der Variablenauswahl. Kann man das irgendwie hinkriegen?

Hallo Herr Gerhardt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Bitte installieren Sie das aktuelle Release (20.004) für List & Label 20. Sollte das Verhalten weiterhin auftreten, würden wir Sie bitten einen entsprechenden Case in unserem Supportportal zu eröffnen. Am besten mit einem minimierten Beispiel, welches die Problematik zeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH

Hallo, Herr Metternich,

vielen Dank für die Antwort. Im Anhang befindet sich eine leicht angepasste Kopie des Advanced Example. Wenn Sie es ausführen, startet direkt der Projekt-Assistent. Die Seite mit der Variablen-Auswahl sieht aus wie auf dem beigefügten Screenshot. Ich hätte gerne statt dem gehighlighten “ARTICLENO” “Artikelnummer” stehen, wie ich es in LLDefineFields als Alias definiert habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Gerhardt

Nachtrag: Ich hätte gerne mein Beispiel-Projekt angehängt, wenn Ihre Forensoftware mich löassen würde. Leider akzeptiert sie weder Zip- noch wenigstens pas-Dateien. :-/

Hallo Herr Gerhardt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage läßt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH