UIName / userImportData fehlt bei einigen Methoden im RepositoryImportUtil

Hallo zusammen,

ich möchte eine hierarchischen Struktur im Repository aufbauen. Initial muss ich dazu rekursiv ca. 500 vorhandene Listen, Etiketten, etc. aus dem Dateisystem einlesen.

Damit man in der Repository-DB-Tabelle eine Vorstellung bekommt, was die Einträge bedeuten, habe ich ein Feld UIName. Weitere Felder sind zusätzlich angedacht, die ich für weiterführende Daten benötige.

Obwohl der UIName ein Property von RepositoryItem und anscheinend auch Bestandteil des Descriptors ist, fehlt die Möglichkeit UIName direkt zu setzen (mal abgesehen von dem Umweg über SetUIName). Außer bei CreateNewProject(), finde ich keine Routine, die den UIName beachtet.

Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich den Ansatz verfolgt, das userImportData stattdessen zu verwenden. Leider mit dem gleichen Problemen. Diese Methoden haben alle kein userImportData:

  • CreateNewProject
  • ImportProjectFileWithDependencies
  • CreateFolder
  • SetItemFolderId

Ich bin etwas ratlos, wie ich jetzt alle vorhandenen Listen ins Repository bekomme und zusätzliche Daten zu diesen Listen in der Tabelle ablegen könnte.

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

Tatsächlich wird mit List & Label 29 userImportData für mehr Methoden verfügbar sein. Hier wird sich in der kommenden Version einiges tun.

Bis dahin kann man für den initialen Import der Projekte, ohne RepositoryImportUtil-Klasse, in einer Schleife alle Projekte importieren, einen entsprechenden Descriptor anlegen und speichern, um diesen dann “später” an List & Label übergeben zu können.

Das könnte z.B. so aussehen:

var tmpRepoItem = new LlRepositoryUtil().CreateRepositoryItemInfoForType("itemName", RepositoryItemType.FromLlProject(project), "repository://{" + id + "}");
var descriptor = tmpRepoItem.Descriptor;

Damit kann ein Descriptor für ein Project generiert werden, der bei Bedarf mit der Klasse RepositoryItemDescriptor noch angepasst werden kann.

Der Descriptor ist sozusagen das einzige, was List & Label bisher liefert. Alle anderen Felder können dann mit den Daten gefüllt werden, die benötigt werden, wie z.B. mit einem “BLOB” aus dem Projekt, oder einm LastSaved-Zeitstempel, etc.

Es wird also nicht über die Klasse RepositoryImportUtil in das Repository importiert, sondern wir machen das quasi selbst.

Ich hoffe, das hilft hier weiter.

Viele Grüße aus Konstanz

Onur

Hi Onur,

das mit dem UIName habe ich schon bedingt gelöst. Die folderId bekomme ich aber partout nicht mit den vorhanden Boardmitteln korrekt für eine hierarchische Struktur von Projekten gefüllt, auch nicht weiteres über die userImportData.

Ich will jetzt auch nicht irgendwelche Workaround programmieren, wenn die mit der LL29 schon gelöst sind. Ab wann könnte ich Zugriff auf eine 29 Beta bekommen?

Viele Grüße

Alex

Hi Alex,

Die Betaversion von List & Label 29 ist für Anfang/Mitte September geplant. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen genaueren Zeitplan nennen.

Meine Kollegin aus dem Vertrieb wird sich zu diesem Thema noch mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße aus Konstanz.

Onur