Überprüfung ob Report gültig/exportierbar ist

Hallo,

Ich bin gerade dabei in C# eine Methode zu implementieren, die eine Liste zurückgeben soll in der steht, ob ein Bericht exportierbar/gültig ist oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen ohne alle Berichte zu exportieren?

Mit freundlichen Grüßen

Luca Stenpaß

Hallo Herr Stenpaß,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Solange es darum geht zu überprüfen, ob ein Bericht Fehler enthält, kann man die DOM-API (Link für .NET Beispiel) nutzen und den Bericht damit öffnen. Sobald das klappt, kann man davon ausgehen, dass keine Fehler vorhanden sind.

Wenn es darum geht, ob ein Export erfolgreich durchgeführt werden kann, dann muss exportiert werden und ggf. eine Sichtprüfung erfolgen. Falls es darum geht, dass man beispielsweise Berechtigungen überprüft, kann auch auf eine Sichtprüfung verzichtet werden.

1 Like

Okay Schade, aber Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Hilfe.
Ich hatte gehofft, dass es einen schnelleren Weg gibt um zu überprüfen, ob alle Berichte gültig sind. Die Berichte liegen auf dem ReportServer und müssen somit für die DOM-API exportiert werden.

Vielleicht finden Sie noch eine Inspiration mit Hilfe der REST-API-Dokumentation (Verwaltung > Erweiterte Einstellungen > REST-API > [Dokumentation der REST API anzeigen]) :smiley:

© combit GmbH