+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Thermotransferdrucker 2-farbig: wie ansteuern?


(Guest) #1

Hallo zusammen,

ich verwende LL zusammen mit unserem CRM unter anderem, um über mehrere Thermotransferdrucker diverse Etiketten für unsere Artikel zu drucken.

Nun soll ich einige Etiketten mit Warnhinweisen entwerfen. Um diese deutlich sichtbar zu machen, könnte ich einfach Etiketten mit einem auffälligen Hintergrund nehmen. Viel spannender fände ich es, einen Thermotransferdrucker mit 2 Druckwerken zu kaufen und darin einmal schwarzes und einmal rotes Transferband zu packen. Etikettendrucker mit Tinte scheiden aus, da die Etiketten wetterfest sein müssen.

Nun meine Frage: Hat jemand schonmal mit LL auf einem 2-farbigen Thermotransferdrucker gedruckt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ich frage mich nämlich, wie die Ansteuerung für die einzelnen Farben laufen soll. Die bisherigen Monochrom-Drucker lassen sich wie jeder andere Drucker über einen Windows-Treiber ansteuern und drucken dann eben in Graustufen.

Ich würd gern vorher wissen, worauf ich mich einlasse, bevor ich meinem Chef sage, er soll für über 1000 Euro einen Drucker kaufen…

Gruß,
Nico.