Textfarbe in Kreuztabelle bei unterschiedlichen Werten

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Bereich LL, bitte um Nachsicht. :slight_smile:

Ich habe eine Kreuztabelle in der ich verschiedene Werte anzeigen lasse, hier das Datum einer Gebäudebegehung. Wenn die Begehung noch nicht durchgeführt wurde, soll der Text “noch nicht begangen” angezeigt werden, ansonsten das Datum der Begehung. Soweit klappt alles, allerdings würde ich gerne den Text in der Textfarbe “Rot” darstellen, das Begehungsdatum allerdings in der Textfarbe schwarz.

Der in der Kreuztabelle dargestellter Wert ist folgender:
Begehung_Daten_SG.CAOBegehDurchBezeichnung + " " + “¶” + @Cond

Die Benutzervariable @Cond ist folgende:
Cond(@BegangenAm, “noch nicht begangen”, Date$(Begehung_Daten_SG.CAOBegehProtEinfuegedatum))

grafik

Ich danke fĂĽr die Hilfe.

MfG

Hallo CS und Willkommen im List & Label Forum :slight_smile: ,

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, musst du zuerst den Inhalt überprüfen, um festzustellen, ob eine Begehung des Gebäudes stattgefunden hat oder nicht. Du könntest deine Formel in etwa so gestalten:

 IF(@gebäude_begangen == True, @datum, "noch nicht begangen").

Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, kannst du die Eigenschaft fĂĽr die Schriftfarbe anpassen. Hierbei wird ebenfalls eine Formel verwendet, um festzulegen, welche Farbe angezeigt werden soll.

Die entsprechende Formel hierfür könnte wie folgt aussehen:

IF(@gebäude_begangen = True, RGB(0,0,0) , RGB(255,0,0)).

Das Endergebnis wĂĽrde wie folgt aussehen:

image

image

Bitte beachte dass dies ein stark vereinfachtes Beispiel ist und du die Formeln natĂĽrlich an deine eigene Datenquelle anpassen musst.

Viele GrĂĽĂźe

@mlitkin

Vielen Dank fĂĽr die Antwort. :slight_smile: Danke fĂĽr den Empfang. :slight_smile: