+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Text zeilenweise trennen

Hi,

in einer Variablen TEXT ist ein ein mehrzeiliger Text enthalten. Diesen möchte ich je Zeile trennen.

Das habe ich mit folgender Funktion versucht Token$(TEXT, 1, CHR$(13), “”), bzw. mit dem Umbruchzeichen statt CHR$(13), aber leider ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich einen mehrzeiligen Text je Zeile zerlegen könnte?

Hallo

Auch dieses Problem hindert uns aktuell am weiterarbeiten.
Leider werden bei einem Export nach “Text (csv)” die Zeilenumbrüche (chr(13) bzw. “\r\n”) innerhalb einer Zelle “gefressen” und der Text somit ohne Zeilenumbruch ausgegeben.

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, um dies zu verhindern?

Siehe Beispiel:
In der Vorschau werden die Zeilenumbrüche dargestellt:

Nach dem Export nach “Text (csv)” sind diese weg:

Bitte um Hilfe, danke!

Der CSV-Export unterstützt keine Zeilenumbrüche innerhalb der Spalten. Diese werden gelöscht. Jede neue Tabellenzeile (also jeder neue Datensatz in der Tabelle) wird zu einer neuen Zeile in der CSV-Datei.

© combit GmbH