+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Text unterhalb eines Berichtscontainers andrucken


(Markus) #1

Hallo Leute,

ich arbeite noch nicht solange mit List & Label und habe gerade einige Probleme mit der Verkettung von Objekten.

Mein Report ist wie folgt aufgebaut:

  • Kopf mit Logo (Andruck auf jeder Seite)
  • Tabelle mit dynamischem Inhalt
  • Mehrere feste Texte die unter der Tabelle erscheinen sollen (Andruck nur auf der letzten Seite)

Bisher funktioniert folgendes:

  • Für die Texte habe ich eine Ebene (Letzte Seite) erstellt und diese mit dem Berichtscontainer verkettet (individuelle Größenanpassung). Dadurch werden die Texte nur auf der letzten Seite und unter dem Berichtscontainer gedruckt.
  • Damit die Tabelle immer unter dem Logo gedruckt wird, habe ich ein unsichtbares Rechteck erstellt und die Tabelle damit verkettet (wie im Rechnungsbeispiel)

Jetzt zum Problem:
Wie bringe ich die Tabelle dazu, dass sich auf allen Seiten (außer der letzten) bis zum Seitenende vergrößert und dass nach der Tabelle dann die Texte angedruckt werden?

Vielen Dank!

Gruß Markus


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Markus,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte prüfen Sie ob das Hinzufügen eines weiteren Dummy-Rechtecks, welches mit der Tabelle ‘an Ende, größenerhaltend’ verkettet wird das Verhalten entsprechend behebt.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH