Text über mehrere Zeilen

Ich benötige eine Tabelle, die auf der Linken Seite einen vertikalen Text über mehrere Zeilen hat.

Wie in diesem Beispiel:

Gibt es hierfür immer noch keine Lösung?

Grüße
Benedikt

Mit Verankerung und gedrehten Zellen kommst Du schon recht weit. Was mich am meisten an der Lösung stört ist dass man die gedrehte Spalte nicht automatisch auf die Höhe der anderen bekommt und nicht alle Exportformate unterstützt werden. Das könnte bei Deinem Layout aber eventuell gar kein Problem sein. Hier, so sieht es in der Demoanwendung aus:

image

Das ist schon nahe an Deinem Ziel, oder :slight_smile:? Ich hänge Dir das Projekt mal zum Spielen hier an:

Artikelliste mit gedrehter Spalte.lst (38.9 KB)

Eine Alternative könnte eine HTML-Spalte sein.

1 Like

Danke dir,

das hat wirklich für meine Zwecke gereicht.
Nicht wie ich mir gewünscht hätte, aber tuts :wink:

1 Like