Text in String ab bestimmtem Wort löschen

Hallo an alle wissenden,

ich nutze List&Label in einem Programm, welches vordefinierte Variablen deren Inhalt ich nicht direkt beeinflussen kann zur Verfügung stellt. Jetzt habe ich z.B. in der Variable Artikelname folgende Ausgabe in einem Dokument
“Stuhl rot mit Lederbezug schwarz Herstellernummer: 0815”
Wie ist es möglich, jetzt diesen Textstring ab “Herstellernummer” zu beschneiden? Also alles was NACH Herstellernummer kommt soll nicht mehr angezeigt werden? Ich kann zwar mit z.B. RegExSubst$ (,) das Wort Herstellernummer raus nehmen, dann wird mir aber immernoch “Stuhl rot mit Lederbezug schwarz : 0815” angezeigt und das Endergebnis soll einfach “Stuhl rot mit Lederbezug schwarz” sein.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Mario

Hi Mario,

Das hier funktioniert hervorragend:

Left$("Stuhl rot mit Lederbezug schwarz Herstellernummer: 0815", StrPos("Stuhl rot mit Lederbezug schwarz Herstellernummer: 0815", "Herstellernummer")-1)

Ich liebe List & Label .

G.

Hallo Günther,

vielen Dank, du bist der beste, funktioniert in Verbindung mit meinen Variablen genau so wie es sollte.

Viele Grüße
Mario