+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Text im Tabellenobjekt abhängig von Wert in Fettschrift ausgeben


(Guest) #1

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit zwei Parametern (jeweils Text) und möchte den ersten Text abhängig vom zweiten in Fettschrift (oder Normal) ausgeben.
Ich habe nur keine Idee, wie man diese Darstellungsbedingung im Designer programmiert…
Bsp.: Cond(x=’*****’, Fett, Normal)

Geht das überhaupt?

Gruss, Uwe.


(Guest) #2

Wo wir schon dabei sind ;): das geht, Du musst bei Schriftart die Eigenschaft “Voreinstellung” auf “False” setzen, dann bei der Eigenschaft “Fett” einfach x=’…’ reinschreiben. Wenn x nich gleich ‘…’ ist ist damit auch die Schrift nicht Fett und umgekehrt.

G.


(Guest) #3

Hallo Günther,
super, funktioniert.
Ist ja eigentlich wirklich einfach…habe durch Dich Einiges gelernt.

Danke !!!

Liebe Grüße aus Hannover
Uwe.

P.S.
Leider bin ich immer noch meistens mit Delphi5 unterwegs, obwohl Delphi XE auch schon auf einer VM installiert ist. Aber das Altbekannte geht immer noch am Schnellsten. Und bestimmte Komponenten finde ich nicht mehr für XE…