Tastatur-Steuerung im Viewer (LlPreviewDisplay)

Hallo

Wir wollten unsere Alaska xBase-Applikation (32 Bit) von LL25 auf LL28 umstellen und haben festgestellt, dass im Viewer (welchen wir mit LlPreviewDisplay aufrufen) die Tastatur-Steuerung nicht automatisch funktioniert. Erst wenn zuerst mit der Maus in den Viewer geklickt wird funktioniert die Steuerung wie gewohnt (Pfeil-, Home-, PageUp-Tasten etc.)… Ist dies neuerdings so oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?

Danke und Gruss
Marco

Hallo!

Wahrscheinlich hat das Fenster nur nicht den Fokus.
Es kann sich natürlich in den letzten 3 Versionen durchaus etwas geändert haben.
Frage ist, ob du das auch mit der Beispielanwendung von LL28 reproduzieren kannst?

Grüße

HP

Hallo Marco,
wir werden uns das einmal genauer anschauen. Ich werde dich hier auf dem laufenden halten.

Wir haben die mögliche Ursache des Problems gefunden. Um dir entsprechende Test-Module zur Verfügung zu stellen, bitte einen Support-Case anlegen.