Tabellen zählen

Hallo,
Ich habe ein Layout erstellt mit zwei Tabellen, eine wird “normal” aus meinem Code befüllt, die zweite enthält nur Variablen und keine Felder, da sie sich dort gut formatieren lassen.
Problem: Beim Drucken entsteht immer eine zweite Seite, obwohl auf der ersten Seite ausreichend Platz vorhanden ist. Ursache ist (wahrscheinlich), dass ich die zweite Tabelle beim Befüllen nicht disabeln kann, da ich nicht feststellen kann das eine zweite Tabelle existiert (der Code ist universell).
Frage: Wie kann ich L&L abfragen wieviele Tabellen im Layout liegen und ggf. deren namen abfragen?
Ich verwende die L&L 25 DLL’s, ohne direkte Datenbankabfragen.
Besten Dank

Hi Thomas, welcome back.
Schau dir mal LlPrintEnableObject an, folgend mal Links, wenn du im Forum nach der Methode suchst, bekommst du auch viele Treffer.

https://docu.combit.net/progref/de/index.html#!Documents/llprintenableobject1.htm

besten Dank, das hatte ich übersehen.
VG

Wir empfehlen hier dringend, wenn möglich aufs Databinding umzustellen. In diesem Fall sollte das alles automatisch richtig funktionieren, auch mit mehreren Berichtscontainern. Wie Felder/Variablen im datengebundenen Modus beinflusst werden können, findest du hier.

Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit, mit Hilfe der DOM-API (ab Professional Edition) die Anzahl der Tabellenobjekte zu zählen.