Tabellen nach Excel exportieren. Mehrere Sheets. Pro Sheet eine (bestimmte) Tabelle

Mehrere Excel Sheets

Es soll von einem Report mit mehreren nacheinander folgenden Tabellen für jede Tabelle beim Export nach Excel jeweils ein Sheet angelegt werden. Pro (bestimmter) Tabelle ein separates Sheet.

Der Forumseintrag “Excel mehrere tabellenblätter erstellen”. Mit der erwähnten Funktion ‘XLS.AllPagesOneSheet’ komme ich nicht weiter.

Wo muss sie der Ausdruck eingesetzt werden und … gibt es sowas wie XLS.SheetPerTable ? Mit entsprechender Sheet-Namenvergabe?

Besten Dank schonmal vorab.

Du könntest mal versuchen, die Seite “endlos” lang zu machen. Mit einem PDF-Druckertreiber kannst Du vermutlich eine 4 Meter lange Seite definieren. Dann könntest Du die Option mit dem XLS.AllPagesOneSheet nutzen, indem Du vor den einzelnen Elementen im Berichtscontainer jeweils einen Umbruch forcierst. Ab LL25 wird das dann wohl auch eleganter funktionieren.

Vier Meter reichen nicht :slight_smile: Die Seitenlängen können zudem variieren, es müsste dynamisch sein.

Dann wird es wohl in LL24 nicht gehen.