+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Tabellen in Etiketten-Report


(Anton G.) #1

Hallo,
Ich möchte in einem Etiketten-Report Tabellen verwenden, finde aber unter Einfügen das entsprechende Steuerelement nicht.
Ist das prinzipiell nicht möglich, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Aufklärung.


(combit Support - Erdal Alacali) #2

Sehr geehrter Herr Anton G.,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dieses Objekt steht Ihnen nur im Projekttyp “Liste” zur Verfügung, folgend noch ein Auszug aus dem Programmierer Referenz Handbuch.

1.3.2 Die verschiedenen Projekttypen
List & Label beherrscht verschiedene Projektarten: Etiketten- und Karteikartenprojekte auf der einen Seite und Listenprojekte auf der anderen.

Etiketten und Karteikarten
Diese Projekte bestehen aus einer Anordnung von Objekten, die ein- (Karteikarten) oder mehrfach (zeilen- und spaltenweise, Etiketten) pro Seite ausgedruckt werden.

Listen
Listenprojekte bestehen hingegen einerseits aus Objekten, die einmal pro Seite aus-gegeben werden, und aus einem oder mehreren Objekten, welche mit entsprechend den Datensätzen variierenden Inhalten ausgegeben werden. Für solche “Listen- oder Wiederholbereiche” sind die Designerobjekte Tabelle, Kreuztabelle bzw. Berichtscon-tainer zuständig und stehen daher nur für diesen Projekttyp zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH


(Anton G.) #3

Danke für die Anwort!

Meine aktuelle Anforderung Chemikalienetiketten (vereinfacht beschrieben: Name der Chemikalie + variable Liste der Gefahren bzw. Liste der Piktogramme der Chemikalie) lässt sich somit nicht über ein komfortables Etiketten-Projekt lösen.
Ich werde auf ein Listen-Projekt umstellen und die zu druckenden Objekte entsprechend der Anzahl und Position der Etiketten auf der zu bedruckenden Seite vervielfältigen und platzieren.