+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Tabellen Größe geändert LL16->LL18


(Guest) #1

Hallo,

nach der Umstellung von LL16 auf LL18 haben mache Report jetzt Seitenumbrüche die da voher nicht waren.
Ich habe nach eine Vergleich festgestellt das die Zeilenhöhe sich minmal verändert hat und mache Tabellen jetzt nicht mehr auf eine Seite passen.
Wir nutzen LL in einer Delphi Anwendung.

Kann mir einer sagen ob wir bei der Einbindung von LL18 etwas falsch gemacht haben
oder ob sich etwas im designer geändert hat, das die leicht vergrösserte Zeilhöhe erklärt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.
Gruß Jonas


(Guest) #2

Hallo!

Leichte Änderungen im Egebnis kann es meiner Erfahrung nach schon geben.
Es könnten aber auch Optionen sein, deren Default-Wert sich geändert hat.
Das steht aber normalerweise in dem PDF (Update-Hinweise) drin -> jeweils von einer Version zur anderen :slight_smile:

Da würde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Gruß


(Guest) #3

Hallo, ich habe hier das selbe Problem, bei Textfeldern half die Option LL_OPTION_INCLUDEFONTDESCENT auf False zu setzen, aber bei der Tabellengrösse scheint das nicht zu greifen. In der Referenz habe ich noch keinen Hinweis auf eine Lösung per Option gefunden…


(Guest) #4

Nachtrag: Der Druck aus dem Designer, mit dem selben Datensatz funktioniert wie gewünscht, egal wie der Lastpage Dialog beantwortet wird!


(Guest) #5

Hi,

wir konnten da auch zu keiner Lösung kommen und mussten alle Berichten bei denen es zu ungewollten Seitenumbrüchen kam händisch anpassen.
Wenn ihr eine Lösungen findet wäre ich dankbar wenn ihr kurz berichtet was ihr gefunden habt.

Gruß Jonas