Tabellen Darstellung

Hallo,

ich erstelle zusammen mit dem Designer einen Bericht, einen Teilnahme Bestätigung für Geräte Einweisung Bericht.

In dem für jeden Teilnehmer die identische Geräte Tabelle erscheinen soll.

Dass jeder Teilnehmer auf eine Seite angezeigt wird, habe ich es hinbekommen, die Geräte Liste bzw. Tabelle leider nicht.

Sie Wird für nur der Ersten Teilnehmer angezeigt und nicht für den Restlichen.

Die Funktion Gruppierung ist bei mir nicht aufrufbar.

Daher komme ich leider nicht weiter, wie ich es hinbekomme, dass die vollständige Tabelle für alle Teilnehmer angezeigt werden soll.

Daher freue mich auf eine Unterstützung.

Hallo Dujeen,

da du hier unter anderem die Funktion “Gruppierung” ansprichst: Hast du bereits einen Gruppenkopf in deiner Tabelle definiert?

Wenn ich dich richtig verstehe, soll pro Seite ein Teilnehmer ausgegeben werden mit einer vollständigen Geräteliste? Könntest du eventuell dein bisheriges Berichtslayout zeigen (mit einem Screenshot o.Ä.)?

Ggf. könnte aber auch schon eine Untertabelle, die mit freiem Inhalt angelegt wurde, ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Hallo Leon,

Danke für die Rückmeldung :slight_smile:

im Prinzip ja, es ist ein Berichtscontainer “Eingewiesene Typen”, was ich auf jede Seite angezeigt haben möchte.

viele Grüße

Dujeen

damit kam ich leider nicht weiter!!

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung, ich wollte bei mir noch etwas nachstellen, bevor ich nochmal antworte.

Was genau hat mit der Untertabelle mit freiem Inhalt nicht funktioniert? War die Darstellung dann auch falsch? Könntest du davon vielleicht auch einen Screenshot hochladen?

Bei mir sieht es dann so aus (mit Testdaten natürlich):

Hallo Leon,

Danke Trotzdem für deine Rückmeldung,

der freie Inhalt hat die Darstellung der Tabelle, wie du es unten sehen kannst, geändert.

es ist im Prinzip der Berichtscontainer, was ich irgendwie, bei alle Teilnehmern haben soll.

du kannst im Screen hier sehen , dass bei Teilnehmer Max Mustermann die Tabelle erscheint , aber bei Teilnehmer 2 nicht mehr.

falls ja eine Person teilgenommen hat , ist ja kein Problem. aber es sind oft mehrere Teilnehmer und für jede Person soll individuell eine Teilnahmebestätigung erstellt werden. ich kriege es nicht hin dass die Tabelle (wie du es im Screenshot sehen kannst) bei allen Erscheint.

Die Untertabelle mit dem freien Inhalt war dann aber bei deinem Test im Berichtscontainer “Typen” enthalten?

In meinem Beispiel ist die von mir gemeinte Untertabelle im gleichen Container wie dann sozusagen bei dir die Tabelle “Teilnehmer”. Der Berichtscontainer von “Teilnehmer” ist vermutlich nur so groß, dass vom Platz hier nur ein einziger Teilnehmer angezeigt werden kann oder?

Du könntest alternativ (damit man diesen Berichtscontainer für “Teilnehmer” wieder vergrößern kann, um die Untertabelle mit freiem Inhalt dort nutzen können) die Tabelleneinstellung “Seitenwechselbedingung” auf “Wahr” / “True” stellen, damit nach jedem Datensatz, also Teilnehmer ein Seitenwechsel forciert wird. In der Theorie müsste dann eben ein Teilnehmer plus die komplette Untertabelle mit freiem Inhalt zur Tabelle “Teilnehmer” pro Seite angezeigt werden.

genau stimmt, ich habe jetzt eine Untertabelle im Berichtscontainer ‘Teilnehmer’ eingefügt und den Seitenwechsel auf ‘Wahr’ gesetzt. Leider funktioniert es trotzdem noch nicht.

Es ist zwar eine Alternative statt, den Container klein zu halten, aber der Berichtscontainer ‘Gerätetypen’ wird weiterhin nur beim ersten Teilnehmer angezeigt

Meine Idee ist, den zweiten Berichtscontainer zu entfernen und dessen Inhalte stattdessen in der Untertabelle unter “Teilnehmer” zu haben.

Hattest du das so auch schon getestet? Falls nicht, könntest du das einmal überprüfen? Werden die Inhalte in der Untertabelle wie gewünscht unter jedem Teilnehmer angezeigt?