+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Tabelle sortieren

Hallo, nach durchforstung des Forums bin ich auf keinen Lösungsansatz gekommen.

Wir haben eine Tabelle welche verschiedene Artikeldaten eingespielt bekommt. Nun sind diese Artikel nicht nach Lieferant sortiert. Die Tabelle sollte erst sortiert werden nach Lieferant, anschließend soll diese durch den Gruppenkopf gruppiert werden. Letzterer Punkt funktioniert auch schon mit Artikeln des Lieferanten, welche nacheinander eingelesen werden. Allerdings wenn ein anderer Lieferant zwischendurch kommt, bricht er es ab.
Das ganze sieht wie folgt aus:

Mir fehlt bei der Tabelle aber die Funktion diese nach dem Lieferant zu sortieren.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Hallo,

damit man Sortierungen im Designer für Tabellen verwenden kann, muss das die Anwendung entsprechend im Source-Code vorsehen. Wenn es im gezeigten Eigenschaftenfenster (unten links) aber keine Eigenschaft “Sortierung” hat, dann muss der Entwickler der Anwendung das erst anmelden bzw. zur Verfügung stellen. Die API müsste LlDbAddTableSortOrder() oder so heißen.

1 Like

© combit GmbH