+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Tabelle in Wordexport zu klein


(Christian Lambert) #1

Hallo,
ich habe eine Vorlage mit mehreren Tabellen. Wenn ich daraus ein PDF generiere, sieht das PDF exakt so aus wie die Preview. Wenn ich jedoch eine Worddatei generiere, sind die Tabellen zu klein und der Text ist abgeschnitten. Ich muss in Word manuell die Tabellen vergrößern.
Gibt es eine Einstellung, die ich vornehmen muss, damit Tabellen in Word die korrekte Größe haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Lambert


(Hans Peter Reische) #2

Hi!

Schau dir mal die ganzen Optionen für den Word Export in der Programmierreferenz an. FontScalingPercentage oder so ähnlich könnte ggf. helfen.

Gruß

HP


(Christian Lambert) #3

Vielen Dank für den Hinweis.
Mittels FontScalingPercentage (und CellScalingPercentageHeight) konnte ich das Ergebnis etwas verbessern.

Allerdings ist der obere Teil des Textes in jeder Zelle immer noch leicht abgeschnitten. Ich denke, das Problem ist das “Line Spacing”. Das steht auf einem expliziten Wert (9.6pt). Wenn ich ihn manuell in Word auf 10pt (die Fontgröße) oder “Single” stelle, passt es.

Leider sehe ich keinen Weg, es per Konfiguration zu ändern.

Gruß,
Christian