Die rot markierte Tabelle möchte ich immer ganz oben als erstes auf den Folgeseite anzeigen lassen. Dazu habe ich die Darstellungsbedingung der Tabelle gesetzt auf Page() != 1. Das sorgt allerdings nur dafür, dass diese Tabelle nicht auf der ersten Seite angezeigt wird. Auf den Folgeseiten taucht diese Tabelle auch nirgendwo auf. Ich habe auch schon versucht der Tabelle eine Ebene zu vergeben, aber diese Ebene wird dann auf den kompletten Berichtscontainer angewendet, statt nur auf diese Tabelle:
Für das Vorhaben empfiehlt es sich, mit einem zusätzlichen Berichtscontainer zu arbeiten, der die gewünschte Tabelle enthält. Diesem Berichtscontainer kann dann eine Darstellungsbedingung zugewiesen werden, um die Anzeige gezielt zu steuern. Die in Kürze erscheinende Version - List & Label 31 - wird ein neues Seitenumbruchsfeature für den Container bieten.
Damit ist es möglich, Berichtscontainer auf jeder Seite zu wiederholen.
Hier muss lediglich die Eigenschaft Seitenumbruch erlaubt auf false gesetzt werden, damit alles wie gewünscht läuft.
danke für die Antwort. Ich habe jetzt einen zusätzlichen Berichtscontainer erstellt, der die Tabelle enthält. Ich habe sowohl dem Berichtscontainer als auch der Tabelle die Darstellungsbedingung Page() != 1 vergeben. Jetzt taucht die Tabelle auf der zweiten Seite zwar endlich auf, aber nicht auf der 3, 4 usw. . Habe ich noch etwas vergessen?
Das Wiederholen desselben Containers/derselben Tabelle auf mehreren Seiten ist in den aktuellen Versionen von List & Label noch nicht möglich. Diese Funktion – die Wiederholung von Berichtscontainern auf jeder Seite – wird erst mit List & Label 31 verfügbar sein. Oder habe ich deine Anforderung hier falsch verstanden?
Könntest du mir kurz sagen, was das letztendliche Ziel hier ist? Soll beispielsweise auf jeder Seite ein neuer Patientendatensatz ausgegeben werden, ähnlich wie man es von den Kopfdaten beim Rechnungsdruck kennt?