SVG skaliert nicht

Moin,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, da ich mich mit SVG Dateien auch nicht so gut auskenne.
Ich lasse meine SVG mit dem Adobe Illustrator erstellen, sobald ich diese in L&L einfüge sind diese Unscharf und skalieren nicht richtig.

Beispiel - SVG

Ich habe hier mal ein Bild mit angefügt.

Die erste Grafik ist die PDF Datei die ersetzt werden soll durch eine SVG, die zweite ist meine SVG erstellt durch den Illustrator und die dritte ist ein X Beliebige SVG aus dem Netz wo es einwandfrei Funktioniert.

In den verschiedenen Browsern wird die Datei richtig skaliert.

Viele Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass hier das GDI+ -Smoothing für den “Verwasch”-Effekt sorgt. Können Sie einmal versuchen, die Option LL_OPTION_ENABLE_IMAGESMOOTHING (Wert 148) auf 0 zu setzen? Unter .NET sähe das so aus:

LL.Core.LlSetOption(148,0);

Das deaktiviert den Weichzeichner und könnte in Ihrem Fall helfen. Ansonsten können Sie (inzwischen :wink:) ja auch direkt die PDF-Dateien einfügen.

testen wir aus.
SVG`s sind etwas kleiner von der Dateigröße :slight_smile: aber mit PDFs haben wir ja noch ein kleines Problem, habe den einen Fall auch wieder eröffnen müssen.

leider geht es nicht :frowning:

Wäre es möglich das Ihr einmal mit einer SVG von mir testet? Ob das Ergebnis das selbe ist?

Viele Grüße

Na klar - schicken Sie uns gerne einmal ein SVG. Oder Sie hängen es hier an (ggf. Endung anpassen).

also hier haben wir jetzt eine Lösung gefunden. Es liegt an den Werten die der Illustrator in die SVG schreibt: Genau gesagt an width und height im Kopf der SVG.

Wenn man die Werte gegen ganze Zahlen austauscht ohne Maßeinheit geht es.

Danke nochmal!

1 Like

4 posts were split to a new topic: SVG mit kleinen Größenangaben wird unscharf dargestellt