+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Summenvariable in Fußzeile falsch


(Guest) #1

Guten Morgen.

Ich möchte mir die Summe aller Zahlungseingänge für eine Projektliste in der Fußzeile anzeigen lassen.

Zum Aufbau ist folgendes zu sagen:
In der Datenzeile ist für jedes Projekt der Zahlungseingang hinterlegt. In der Fußzeile soll dieser Betrag nun von Projekt zu Projekt um den dort genannten Wert erhöht werden, sodass man unter dem letzten Projekt die Summe aller Zahlungseingänge sieht. Soweit klar?

Also müsste es ja theoretisch so sein, dass wenn ich mir nur ein Projekt anzeigen lasse, ich für die Summe aller Zahlungseingänge den gleichen Wert habe, wie für den Zahlungseingang beim Projekt in der Datenzeile. Dem ist aber leider nicht so.

In der Datenzeile habe ich die Variable “Tab401.ZahlEingIst” verwendet und in der Fußzeile für die Summen-Variable “Tab401.ZahlEingIst”.

Hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus :slight_smile:


(Guest) #2

“sum(Tab401.ZahlEingIst)”?

Paulchen