+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Summenbildung


(Guest) #1

Hallo, ich möchte in der Spalte “Beiträge” am Ende einer Liste eine Summe bilden. Hat jemand einen Tip für mich?


(Guest) #2

(1) Fusszeile hinzufügen
(2) Darstellungsbedingung auf LastFooterThisTable() oder LastPage() setzen
(3) Sum(Beiträge) als Wert verwenden

In der Beispielanwendung ist auch ein Rechnungsbeispiel dabei, da wird das gezeigt.

HTH
G.


(Guest) #3

Hallo Herr Dr. Schwarze, vielen Dank für Ihre Info. Die Darstellungsbedingung (LastPage()) habe ich gefunden, aber wo kann ich den Wert eingeben?


(Guest) #4

Die Frage verstehe ich leider nicht so ganz :). Die Darstellungsbedingung gehört zur Zeile (das Ordner-Symbol links im Dialog für die Fusszeile auswählen, da gibt es dann rechts die Eigenschaft dafür). Der Text muss in ein Textfeld (einfach im Dialog ggf. ein neues Feld anlegen).


(Guest) #5

Hallo Herr Dr. Schwarze, habe alle Funktionen und Formatierungen gefunden, vielen Dank nochmal.