Summe in Gruppenfuß in LLCP

Hallo,

ich würde gerne per Sum() eine Summe im Gruppenfuß bilden, leider scheint das in LLCP nicht korrekt zu funktionieren.

Die Vorschau im Designer funktioniert:

Hast du das aktuelle Package eingebunden? Wir haben letztens ein ähnliches Problem gefixt. Ansonsten bräuchten wir mal deine (Classic-) Projektdatei zum Nachstellen.

Hallo Jochen,

Danke für die Info.

Ich bin aktuell noch nicht auf der neusten Prerelease-Version. Ich hoffe ich bekomme diese Anfang nächste Woche, dann teste ich das nochmal.

1 Like

Hallo Jochen,

ich konnte das jetzt mit der neusten LLCP Version (285) testen, das scheint aber nur bedingt zu funktionieren:

Wenn ich jede Gruppe auf einer eigenen Seite ausgebe (Umbruch vor Gruppenkopf) wird die Summe (Gruppenfuß) nun auch in LLCP angezeigt.

Wenn ich aber alle Gruppen ohne Umbruch anzeige, wird die Summe (Gruppenfuß) nach wie vor nicht angezeigt.

Das muss dann (leider) was spezielleres sein - in unseren diversen Tests funktioniert das konsistent. Hier ein (zugegebenermaßen hässliches) Beispiel aus unserer Unittest-Suite:

Könntest du uns - ggf. auch via Support - ein Sample zukommen lassen, das das Verhalten reproduziert? Wenn das zu schwierig ist würde uns eventuell auch schon das (Classic-)Projektfile, das exportierte PDF und ein Log des Cross Plattform-Exports weiterhelfen.

Hallo Jochen,

ein extra Sample konnten wir leider nicht erstellen, aber ich habe jetzt Zugriff auf die LLCP-Logs.
Anbei das entsprechende Log, die Reports aus dem Designer und LLCP als PDF sowie die Reportdefinitionen (Classic) als JSON. Ich hoffe, so kommen wir bei der Fehlersuche weiter.

viele Grüße
Simon

LLCP Report Gruppenfuss.zip (120.2 KB)