+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Standarddrucker im Druckerdialog


(Guest) #1

Hallo,

wir haben eine Software auf ASP.NET- Basis. Für die Berichtsvorschau nutzen wir das Webcontrol. Seit der Version LL13 haben wir immer wieder das Problem, das auf verschiedenen Clients der Druckerdialog des Webcontrols standardmäßig den XPS-Drucker anzeigt und nicht den Standarddrucker des Clients. Wir konnten das Verhalten bisher nicht gezielt beeinflussen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Control mitzuteilen welchen Drucker es verwenden soll?

Besten Dank im Vorraus
Michael R.


(Guest) #2

Vermutlich war bei Erstelung des Projekts der XPS-Drucker der im Designer ausgewählte Drucker…

LlSetPrinterToDefault() vor dem (Vorschau-)Druck löscht die Druckerdefinitionsdatei, dann wird immer der Standarddrucker genommen.

Paulchen


(Guest) #3

Hallo,

nein das war nicht der Fall.
Wir haben es jetzt aber anders lösen können. Die Druckdienste die die LL-generieren waren über den Netzwerkdienst angemeldet. Jetzt haben wir einen separaten Nutzer erstellt und diesen dann für die Dienstanmeldung verwendet. Seitdem wird der Standarddrucker vom Client verwendet.

Michael