Spaltenheader exportieren

Hi,

Ich nutze ReportServer in der Version 30 und möchte gern mehrere Tabellen nach Excel exportieren. Im Export wird aber nur der Header der ersten Tabelle exportiert, die der anderen nicht. Natürlich stimmt so der Spaltenwert mit dem Header nur in der ersten Tabelle inhaltlich überein, danach wird es Unsinn. Wie schaffe ich es, dass die Header jeder Tabelle exportiert werden?
mfg

Kai

Hallo,

gerne helfen wir dir bei diesem Anliegen weiter.

Um dir zielführend Unterstützung bei diesem Fall anbieten zu können, wäre es zunächst hilfreich für uns im Detail zu verstehen, wie dein aktuelles (betreffendes) Vorgehen in diesem Zusammenhang aussieht.

Kannst du uns bitte zu diesem Zweck erläutern, was bei deinem Anliegen mit “mehrere Tabellen” konkret gemeint ist? Handelt es sich bei diesem Beispiel um mehrere Tabellen in einem einzigen gemeinsamen Berichtscontainer, oder verwendest du dafür separiert mehrere Berichtscontainer?

Gib uns gerne dazu nochmal eine entsprechende Rückmeldung, damit wir auch die Möglichkeit haben den Fall gemeinsam mit dir ggf. weitergehend untersuchen und bearbeiten zu können.

Hi,

Klar, gern. Es handelt sich um mehrere Tabellen in einem Berichtscontainer. Wenn ich diese im ReportServer als Excel exportiere exportiert er

1. Den Header von Tabelle 1
  2. Die Daten von Tabelle 1
  3. Die Daten von Tabelle 2

Es fehlt also der Header vo Tabelle 2.

Wenn ich bei den Exporteinstellungen für XLSX angebe, dass Header immer exportiert werden sollen, wird folendes exportiert:

1. Header Tabelle 1
  2. Header Tabelle 2
  3. Daten Tabelle 1

Es fehlen also die Daten aus Tabelle 1.

Was ich benötige ist

1. Header Tabelle 1
  2. Daten Tabelle 1
  3. Header Tabelle 2
  4. Daten Tabelle 2

Danke für die Hilfe

Kai