+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Sortierung von Listenzeilen


(Guest) #1

Hallo,

ich erstelle eine Liste mit Kundenumsätzen. Diese Umsatzzahlen werden vorgängig
in einem VB6 Programm anhand von 1 -nn Einzelrechnungen ermittelt und dann an
LL15 übergeben.

Nun ist es so, dass diese Statistik absteigen (höchster Umsatz zuerst) erstellt
werden soll. Habe ich in LL15 die Möglichkeit, die einzelnen Zeilen entsprechend
dem Umsatz vor dem Druck zu sortieren oder muss ich das im VB-Programm machen?

Danke für ein Feedback.
Rainer


(Guest) #2

Hallo Rainer!

Das kann man wie immer so pauschal nicht sagen. Da müsste man noch wissen, wie Du LL15 angebunden hast. Da ich mit VB6 nicht mehr arbeite, weiß ich nicht, ob damit überhaupt die Datenbindung funktioniert.

Also:
Wenn Du die Datenübergabe über eine eigene Druckschleife erledigst oder die Events verwendest, so musst Du die Daten selbst sortieren.

Bei Datenbindung und Berichtscontainerprojekten kannst Du beim Erstellen der Tabelle neben der Datenquelle (Tabellenname) auch die Sortierung angeben.

Grüße
Martin


(Guest) #3

Hallo Rainer,

die Daten müssen so wie sie gedruckt werden sollen an LL übergeben werden, d.h. vorher.

MfG,
Lars Vietense


(Guest) #4

Hallo Martin und Lars,

danke für Eurer Feedback. Da ich mit eigener Druckschleife arbeite muss ich wohl
oder über die Zeilen vor der Übergabe an LL sortieren. Schade.

Gruss
rainer