Sortierung über jede Information ermöglichen

Ich habe ein komplexe Datenzeile in der viele Information zu dem Datensatz stehen. Ist es möglich eine Sortierung über jede Information zu ermöglichen? (Nicht über Spaltenkopf)

Meine Überlegung war, dass eventuell über Berichtsparameter zu steuern, wenn möglich.

DatenBeispiel

Hallo Dennis,

herzlich Willkommen im List & Label-Forum :smiley:

Könnten Sie kurz skizzieren, wie das Endergebnis mit einer aktiven Sortierung für Sie aussehen soll?

Ich habe die Möglichkeit über Berichtsparamter oder verkettete Felder innerhalb der Formel für die Sortierungen ausprobieren können, aber leider keine sinnvolle Variante erhalten, die zufriedenstellend sortiert hat - das mag aber auch an mir und der Tatsache liegen, dass ich ggf. etwas falsch verstanden habe :sweat_smile:

Hallo Patrick,
Also ansich möchte ich die möglichkeit haben nach jeder Information zu sortieren:
Beispiel aus dem Bild:
Unten Links steht die Artikel-Nr “553-221272”. Also soll der Anwender die möglichkeit haben nach der Artikel-Nr zu sortieren oder z.B. nach dem Liefertermin (ca. in der Mitte des Datensatzes).
Es soll zu nächst nur eine Sortierung geben also nicht anhand von X und Y sortieren.

Der Berichtsparameter könnte beispielsweise so aussehen:
Sortieren nach: {Artikel-Nr absteigend, Artikel-Nr aufsteigen, Liefertermin absteigend, Liefertermin aufsteigend,…}

Hoffe das hilft ihnen weiter :slight_smile:

Hallo Dennis,

besten Dank für die Ausführungen, jetzt ist die Zielsetzung klar :wink:

Ich habe daraufhin mit einem Testprojekt in unserer List & Label-Beispielanwendung getestet, bin jedoch noch über eine kleine Hürde gefallen - das Thema habe ich daher an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet - erfahrungsgemäß sind da die Antwortzeiten recht schnell, ich kann aber für heute keine Rückmeldung mehr versprechen.

Sobald ich mehr weiß, werde ich diesen Thread aktualisieren, in dem Sinne: Schönes Wochenende :wave:

1 Like

Hallo Dennis,

ich habe aus unserer Entwicklungsabteilung die Information erhalten, dass das bei uns aufgefallene Problem behoben wurde, gerne kann ich Ihnen Testmodule für List & Label 27 bereitstellen, kommen Sie hier gerne im Rahmen eines Support-Cases auf mich/uns zu.

Ansonsten sind die Änderungen auch im nächsten Service Pack (Version 27.003) verfügbar, welches aktuell für Anfang Mai zur Veröffentlichung geplant ist.

1 Like

© combit GmbH