Sortierung CSV oder Excel

Hallo,

ich habe eine CSV- bzw eine Excel-Datei als Datenquelle. Gibt es eine möglichkeit die Daten im Bericht zu sortieren? Über Spaltenkopf oder Berichtparameter.

Oder anders gefragt, mit welchen Datenquellen ist eine Sortierung der Daten möglich?

Gruß Dennis

Hallo,

wenn man in .NET unterwegs ist, könnte man hierzu ganz einfach den InMemoryDataProvider verwenden.

CsvDataProvider csv = new CsvDataProvider(@"c:\temp\customer.txt", true, "MyTable", ',');

InMemoryDataProvider inmem = new InMemoryDataProvider();
inmem.AddTable(csv, "MyTable");

LL.DataSource = inmem;

Damit sollte dann auch die Sortierung angewendet werden können.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Aktuell werden unsere Berichte nur über den combit Report Server generiert. Deswegen aktuell keine möglichkeit das in einem separaten Programm umzuwandeln

Was ein Zufall… ich schaue auch immer wieder mal in den Report Server als Ergänzung für unsere Anwendung. Aber hier gibt es das Thema “In-Memory” ja auch in den Datenquellen. Man müsste es dort in der Konfiguration (hier für eine CSV-Datei) einfach nur aktivieren:

Ich habe das nun nicht selber ausprobiert… klingt aber nach dem gleichen “Feature”, was im LL-Code über den InMemoryDataProvider möglich ist. Vielleicht hilft das ja weiter?

1 Like

© combit GmbH