[Solved] Elemente mit positionen relativ zum Papier verrücken

Heyo Alle,

wir haben mehrere Drucklisten mit verschiedenen Elementen (Textboxen, Bilder, Tabellen) mit verschiedenen Positionen.
Es gibt bei uns 3 Anwendungen über den diese gedruckt wird (Lokale Anwendung, lokaler server, web Server) und auf allen dreien sind die Positionen anders. Wir hatten die Idee, das dies eventuel mit verschiedenen Papiergrößen je Land zu tun hat, aber Alles “sollte” auf Deutschland stehen (und Din-A4 sollte doch eigentlich überall gleich sein, oder nicht? :smiley: und Papiergrößen sind eigentlich hart kodiert in den .lst dateien )

Besonder auffällig ist es bei den Tabellen, diese haben kleinere Margins oben, unten, rechts und links und bei unserem “Baustein” der überall drinne ist für Logo oben und Seitenanzahl/Datum unten, hier rutscht auf dem Webserver die Seitenanzahl fast ganz nach oben und das Logo oben rechts ist gar nicht mehr auf dem Druck zu sehen.

Wir benutzen derzeit LL-27.

Falls irgendjemand eine Idee hat an welcher stelle ich weiter suchen könnte, bitte antworten. :slight_smile:

Edit:
kleine Tests durchgeführt und die “printableArea.Size” ist anders in den verschiedenen Anwendungen:
Anwendung1:
grafik

Lokaler WEbserver:
grafik

MfG

Okay, hab’s “gelöst”:
Als Element position benutze ich nicht mehr “PrintArea.Size” sondern “Page.Size” jetzt ist alles an der richtigen stelle. Denke mal der Fehler hatte dann was mit den “Druckern” zu tun? Auch wenn überall es als PDF ausgedruckt wurde, war PrintableArea anders.

1 Like