+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Sichtbarkeit eines Projektbausteines über LastPage() steuern


(Carsten Ilwig) #1

Hallo zusammmen,

wie stelle ich es an, wenn ich die Sichtbarkeit eines Projektbausteines mit Hilfe der LastPage() Funktion steuern möchte?
Das Ziel ist, den Baustein nur auf der 1. und auf der letzten Seite (wenn es mehr als eine Seite gibt) des Reports anzuzeigen. Also auf den Seiten zwischen der 1. und letzten soll er nicht zu sehen sein.
Mein Problem dabei ist, dass ich diesen Baustein ja nicht mit einer Tabelle verknüpfen kann (zumindest weis ich nicht wie es geht) und ohne diese Verknüpfung liefert mir LastPage() auf der letzten Seite immer ‘false’ zurück.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Carsten Ilwig


(Jörg Wendisch) #2

Hallo Herr Ilwig,

schauen Sie doch mal in das Designer-Handbuch unter Objekte verketten (bei L&L 22 im Kapitel 7)

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wendisch


(Carsten Ilwig) #3

Hallo Herr Wendisch,

vielen Dank für den Hinweis, nur bringt mich eine Verkettung leider meinem Ziel nicht näher, da ich keinen ganzen Baustein verketten kann.
In dem Baustein selber befinden sich 13 Objekte, die ich alle einzeln mit dem Berichtskontainer verketten müsste, was aber auch wiederum nicht geht, da man immer nur ein Objekt mit einem anderen verketten kann.

Sollten Sie noch einen Trick bezüglich der Verketteung mit einem Baustein kennen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Ilwig