Ich habe einen Parent-Table, welcher für jede Zeile einen Child-Table hat,
zugeordnet über die Spalte “SubID”.
Ich hätte gerne, dass ich in meiner erstellten und formatierten Tabelle in jeder 2. Zeile den dazugehörigen Child-Table der darüberliegenden Zeile anzeige.
Das würde also bedeuten, jede 2. Zeile ein Table mit aus der darüberliegenden Zeile ausgelesenen Namen SubID_“…” als Datenquelle.
Leider kann der Parent Table 1-n Zeilen haben und ich kann es nicht einfach zuordnen und immer nutzen.
Die Spalten innerhalb der Child-Table sind alle gleich, also wäre beim Austausch des Namens trotzdem noch die Spaltennamen richtig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
crauchfuss
(combit Support - Christian Rauchfuß)
2
Hallo,
wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir die Anforderung korrekt erfasst haben.
Anbei erhalten Sie einen minimierten Report für die List & Label Beispielanwendung (…\combit\LL30\Beispielanwendung\DemoApplication30.exe). Dieser Report kann über die Rubrik “Berichte” geöffnet werden. Er beinhaltet eine Tabelle “Categories”. Zu jeder Kategorie wird in der Zeilendefinition die dazugehörige Produkte-Tabelle (1:N Relation) ausgegeben. Könnten Sie anhand dieses Reports das Vorhaben skizzieren?
Ich glaube ich könnte mein Topic lösen mit dieser Herangehensweise und dem Mergen der n Tabellen zu einer, welche ich dann über die Relation in einer Spalte filtere, statt die einzelnen Tabellen einfügen zu wollen.