Sich ändernde Datenquelle ahängig von Tabelleninhalt Parent-Table

Guten Tag,

Ich habe eine relativ komplexe Frage:

Ich habe einen Parent-Table, welcher für jede Zeile einen Child-Table hat,
zugeordnet über die Spalte “SubID”.
Ich hätte gerne, dass ich in meiner erstellten und formatierten Tabelle in jeder 2. Zeile den dazugehörigen Child-Table der darüberliegenden Zeile anzeige.

Das würde also bedeuten, jede 2. Zeile ein Table mit aus der darüberliegenden Zeile ausgelesenen Namen SubID_“…” als Datenquelle.
Leider kann der Parent Table 1-n Zeilen haben und ich kann es nicht einfach zuordnen und immer nutzen.

Die Spalten innerhalb der Child-Table sind alle gleich, also wäre beim Austausch des Namens trotzdem noch die Spaltennamen richtig.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo,

wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir die Anforderung korrekt erfasst haben.
Anbei erhalten Sie einen minimierten Report für die List & Label Beispielanwendung (…\combit\LL30\Beispielanwendung\DemoApplication30.exe). Dieser Report kann über die Rubrik “Berichte” geöffnet werden. Er beinhaltet eine Tabelle “Categories”. Zu jeder Kategorie wird in der Zeilendefinition die dazugehörige Produkte-Tabelle (1:N Relation) ausgegeben. Könnten Sie anhand dieses Reports das Vorhaben skizzieren?

Grüße

CategoriesProducts.lsr (73,0 KB)

Danke, das geht in die richtige Richtung.

Ich glaube ich könnte mein Topic lösen mit dieser Herangehensweise und dem Mergen der n Tabellen zu einer, welche ich dann über die Relation in einer Spalte filtere, statt die einzelnen Tabellen einfügen zu wollen.