Setzen eine temporären Pfades für die Vorschau nicht möglich (LL27)

Hallo zusammen,

unter Einsatz der TListLabel27-Komponente in Delphi (10.4.2 inkl. FireDAC) gelingt es mir nicht mehr, per LlPreviewSetTempPath einen temporären Pfad für die Druckvorschau festzulegen. Unter Verwendung der veralteteten BDE-Komponenten war dies bisher noch möglich.

TDBl27_.LlPreviewSetTempPath(TEMPDIR + ‘’);

Mit den neuen Komponenten kennt er diesen Befehl einfach nicht mehr!? Konnte im Handbuch dazu leider auch keinen weiteren Hinweis finden… Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruß…

Hallo, und ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Tatsächlich verhält es sich mit der FireDAC-Komponente so, dass diese den Temporärpfad für die Druckvorschau immer schon selber setzt. Daher hat LlPreviewSetTempPath hier keine Auswirkung mehr.

Okay. Danke für die schnelle Rückmeldung. Damit ist meine Frage ja dann auch schon beantwortet.

1 Like

© combit GmbH