+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

SetVar() GetVar()


(Kurt Mahringer) #1

In meinem Report erhalte ich folgende Ausgabe für das Feld name (die Zeilennummern sind jetzt von mir ergänzt)
1 Huber
2 Huber
3 Huber
4 Null
5 Null
6 Huber
7 Null
8 Null
9 Maier
10 Maier
11 Null
12 Maier
13 Null

ich muss folgende Ausgabe erzeugen:
Huber
1 Huber
2
3
4
5
6
7
8
9 Maier
12
13

Dazu habe ich diese Formel entwickelt::

if( not isnullorempty(name) and Previous(nullsafe(name))!=GetVar(“UsreVar”), SetVar(“UsreVar”, ev_booking.ref_conductor.name), GetVar(“UsreVar”))

Sie gibt mir folgende Ausgabe:
1 Huber
2 Huber
3 Huber
4 Huber
5 Huber
6 Huber
7 Huber
8 Huber
9 Maier
10 Maier
11 Maier
12 Maier
13 Maier

Wie kann ich mit Hilfe meiner Formel oder mit anderen Mitteln erreichen, dass ich die gewünschte Ausgabe erziele?
Ich habe bereits versucht die Formel in einer Benutzervariablen zu speicher, aber die ist dann immer leer.

Vielen Dank.


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Mahringer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die gewünschte Ausgabe ist mit den “normalen” Designerfunktionen nur schwer zu realisieren, da sie jeweils mehrere Datensätze überspringen müssen. Wir empfehlen der Einfachheit halber, die Daten in der Datenquelle selbst entsprechend aufzubereiten und dann an List & Label zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH