+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Senden einer E-Mail ohne vorgeschalteten List&Label Dialog


(Guest) #1

Nachdem ich von List&Label 12 auf List&Label 17 umstellte, habe ich folgendes Problem. Bisher ist direkt das Outlook aufgegangen. Nun wird vor der Übergabe der List&Label E-Mail-Dialog angezeigt (wird nicht benötigt). Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren?


(Guest) #2

Das Steuern des jeweiligen Mail-Dialoges kann man mit Hilfe der Option ‘Export.Mail.ShowDialog’. Aber vielleicht muss man in diesem Falle ggf. den zu verwendeten Provider angeben: ‘Export.Mail.Provider’. Für Outlook würde sich hier XMAPI anbieten.


(Guest) #3

Vielen Dank für die Antwort Herr Hambrecht.

Ich habe eine sehr einfache Problemlösung gefunden, welcher nicht einmal im Programmcode geändert werden muss. Fall noch jemand nach einer Lösung sucht, hier meine:

Im List&Label unter Eigenschaften->Mailparameter->An (To) einfach “1” eintragen. List&Label erkennt wohl den Eintrag als falsche E-Mail-Adresse und überspringt den Dialog.

Falls dies global passieren soll, kann man den Empfänger auch im Code mit übergeben.