+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Seitenzähler zurücksetzen

(Wilfried Sandmann) #1

Hallo zusammen,

wie kann man nach einem Gruppenkopfwechsel den Seitenzähler (Page) auf 0 setzen ?
Sogar in dem alten Fastreport konnte man sowas einfach über “ResetPageNumbers” realisieren.

Habe nichts vergleichbares gefunden, weder im Forum noch in der Doco.

LL19
Gruß Sandy

(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Sandy,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

In List & Label können Sie den Seitenzähler über LlPrintResetProjectState() zurücksetzen. Sollten Sie im datengebundenen Modus (DataBinding) Master-Detail-Relationen ausgeben, dann empfiehlt es sich den AutoMasterMode auf .AsVariables zu setzen. Dies sorgt dafür, dass LL-intern nach jedem Master-Datensatz automatisch LlPrintResetProjectState() aufgerufen wird. Dadurch wird der Status des Druckjobs zurückgesetzt (Objektstati, Seitennummern, Benutzer- und Summenvariablen etc.).

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

(combit Support - Patrick Preuschoff) #3

Hallo Wilfried,

ergänzend zum Beitrag meines Kollegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass es ab List & Label 22 eine reine Designer-Lösung für diese Thematik geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

(Stefan Poelz) #4

Hallo Patrick,

hat es die reine Designer-Lösung in die Version 22 geschafft? In den Handbüchern konnte ich dazu leider nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan