Seitenzähler zurücksetzen

Hallo zusammen,

wie kann man nach einem Gruppenkopfwechsel den Seitenzähler (Page) auf 0 setzen ?
Sogar in dem alten Fastreport konnte man sowas einfach über “ResetPageNumbers” realisieren.

Habe nichts vergleichbares gefunden, weder im Forum noch in der Doco.

LL19
Gruß Sandy

Hallo Sandy,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

In List & Label können Sie den Seitenzähler über LlPrintResetProjectState() zurücksetzen. Sollten Sie im datengebundenen Modus (DataBinding) Master-Detail-Relationen ausgeben, dann empfiehlt es sich den AutoMasterMode auf .AsVariables zu setzen. Dies sorgt dafür, dass LL-intern nach jedem Master-Datensatz automatisch LlPrintResetProjectState() aufgerufen wird. Dadurch wird der Status des Druckjobs zurückgesetzt (Objektstati, Seitennummern, Benutzer- und Summenvariablen etc.).

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Wilfried,

ergänzend zum Beitrag meines Kollegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass es ab List & Label 22 eine reine Designer-Lösung für diese Thematik geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Patrick,

hat es die reine Designer-Lösung in die Version 22 geschafft? In den Handbüchern konnte ich dazu leider nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hallo,

bei mir funktioniert die Option Seitenzähler und TotalPages zurücksetzen im Gruppenkopf leider nicht wie erhofft, weswegen ich auch gerne die reine Designer-Lösung probieren würde. Ist diese in Version 25 verfügbar? Im Designer-Handbuch unter “zurücksetzen” konnte ich leider nur die Option im Gruppenkopf und in Objekten finden (im Designer selbst konnte ich für Objekte nur “Umbruch vor” finden, die Option Seitenzähler zurücksetzen nur bei Tabellen im Berichtscontainer).

Viele Grüße,
Simone Lange

Hallo,

Als reine Designer-Lösung würden wir das Setzen der Option im Gruppenkopf ansehen.

Könnten Sie uns kurz beschreiben, wie sich dass Problem äussert, daß die Option nicht wie erhofft funktioniert? Was genau soll erreicht werden?

Vielleicht können Sie das angehängte Beispiel für die Demo Applikation soweit modifizieren, so daß wir zusammen ein mögliche Lösung erarbeiten können.

Artikelliste mit Gruppierung.lst (103.7 KB)