Ich habe mehrer Reports in List und Label erstellt, die zusammen eine Anlage ergeben.
Diese werden für den Nutzer in verschieden Tabs angezeigt und haben unterschiedliche datenquellen. ist der Nutzer mit den Daten der Reports zufrieden werden diese zusammengefügt und in einer PDF Datei gespeichtert.
die Reports werden als Memorystream von der Datenbank aufgerufen.
Nun möchte ich die Seiten nartürlich vortlaufent durchnummerien und im besten Fall auf dem Deckblatt die erste Seitennumer der einzelnen Reports einfügen.
gerne würden wir zunächst deinen Fall besser verstehen können, damit wir dadurch eventuell die Möglichkeit haben dir auch zielführende Hinweise zu diesem Anliegen geben zu können.
Könntest du uns daher zunächst bitte beschreiben was konkret du bereits probiert hast und an welcher Stelle im Ablauf du nicht weiter kommst bzw. auf Probleme stößt?
Somit hätten wir dann einen Anhaltspunkt um beurteilen zu können, wie wir dir hierbei weiterhelfen können.
Gib uns gerne diesbezüglich nochmal eine entsprechende Rückmeldung.
Das Einlesen der Seitenzahl ist kein Problem, die Übergabe Variabel ist vorhanden, nur das auslesen der Seitenzahlen klappt nicht. Ich hatte das verlinkte Besipiel ausprobiert und es an meinen Memorystream versucht anzupassen. Dabei bekam ich leider immer eine - 1 als antwort zurück. Die Code Zeile für das neue Preview File sah dann so aus:
danke für deine Rückmeldung und die Erläuterungen zu diesem Fall.
Könntest du zunächst netterweise versuchen dich zu der von dir beschriebenen Vermutung zu vergewissern (bezüglich der PDF-Endung) bzw. diese deinerseits einmal zu verifizieren?
Gib uns gerne dazu nochmal Feedback.
Andernfalls - wenn es nicht für dich eigenständig möglich sein sollte das bei dir sicherzustellen - würden wir dich bitten uns freundlicherweise hierzu ein entsprechendes Beispiel zukommen zu lassen. Damit wir die Chance haben dieses Anliegen bei uns auch nachvollziehen und untersuchen zu können.
Ich werde dir dazu gerne noch einen Upload-Link via privater Nachricht hier im Forum zukommen lassen (nicht öffentlich). Alternativ kannst du dazu auch gerne einen Support-Case in unserem Supportportal anlegen und dort die Upload-Funktion dafür nutzen. Diesen Weg würden wir dir generell eher empfehlen insbesondere wenn sich auch zukünftig bei bestimmten Themen herausstellt, dass diese eventuell leichter bearbeitet werden können, wenn uns etwaige Daten zur Verfügung gestellt werden. -siehe dazu: Supportportal
statt nur dem Datei Name ins PreviewFileTemp zu schreiben hab ich einen Pfad ähnlich wie diese eingefügt @“C:\User\Dokumente\name.ll“.
Das gibt mir erstmal die Möglichkeit die ich brauch.
Sollte es aber bessere Möglichkeiten geben, als eine Preview file zu erstellen um die Anzahl der Seiten eines mit Daten gefüllten Reports zurück zu bekommen würde ich diese gerne hören.