+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Seitenwechselbedingung mehrere Tabellen+Untertabellen


(Timo Hügel) #1

Hallo,

ich habe ein Problem in L&L19, ich habe im Berichtscontainer eine Haupttabelle, in dieser ist eine Tabelle mit 2 Untertabellen.

Ich würde gerne per Seitenwechselbedingung gewährleisten, dass die Tabelle+Untertabellen nicht zerrissen werden, sprich diese müssen gemeinsam auf einer Seite ersichtlich sein.

Leider schaffe ich es nur die einzelnen Tabellen zu verschieben per “RemainingTableSpace()<15”.

Wo kann man definieren, dass Tabellen zu einem Verbund gehören und zusammengehalten werden müssen?

Ich überlege derzeit schon, ob ich eine Formal bei “Umbruch” definiere, Abfrage ob die Untertabellen auf der gleichen Seite sind, ansonsten soll ein Umbruch passieren.

Danke für Infos.


(combit Support - Erdal Alacali) #2

Sehr geehrter Herr Hügel,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Verwendung von “RemainingTableSpace()<15” in der Eigenschaft “Seitenwechselbedingung” der Haupttabelle (Partent), sollte genau das gewünschte Verhalten auslösen.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH