+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Seitenumbrüche und Tabellenköpfe bei mehrseitigen, verknüpften Tabellen

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit den Seitenumbrüchen, bei mehrseitigen, verknüpften Tabellen. Ich nutze den combit list & label Designer zusammen mit Tricentis Tosca. Dort möchte ich einen Report über das Ausführungsergebnis von Tests erstellen. Dazu habe ich folgende Tabellen:
Ausführungslisten (ExcecList) beinhalten -> Testfälle -> Ausführungsergebnisse (Details).

Die Ausgabe funktioniert auch, es werden alle Ausführungsergebnisse angezeigt. Nun geht es mir jedoch darum, den Namen aller Ausführungslisten jeweils als Überschrift anzuzeigen (siehe Screenshot: Exec.Name), bevor die Ausführungsergebnisse angezeigt werden.

Das wiederrum funktioniert NUR, wenn ich einstelle, dass pro Ausführungsliste ein Seitenumbruch gemacht wird. Wenn eine Ausführungsliste jedoch nur ein Ergebnis hat, ist die restliche Seite weiß, das sieht nicht gut aus. Deaktiviere ich also die Seitenumbruch Option, werden alle Ergebnisse unter der ersten Überschrift (Name der ersten Ausführungsliste) angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?

Wenn ich das Problem richtig verstehe müssten Sie das Feld Exec.Name einfach in einer Datenzeile, nicht in einer Kopfzeile ausgeben. Das können Sie im Tabellendialog leicht mit Ausschneiden und Einfügen erreichen.

1 Like

Genau das war es. Vielen Dank für die Hilfe!

1 Like

© combit GmbH