Seitenumbruch nach gleichen Datensatz

Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem, ich habe verschiedene Positionen die ich allerdings einzeln auf einem Blatt haben möchte. Jetzt meine Frage, ist das möglich wenn ja wie muss ich da vorgehen?.

Vorab Vielen dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Fabian!

Wenn die einzelnen Positionen (rot) in der Haupttabelle sind und die Teile dazu über eine Relation als Untertabelle gelöst sind, könnte man in der Positionstabelle einfach die Eigenschaft “Seitenwechselbedingung” auf “True” stellen - da wird dann pro Datenzeile/Datensatz ein Seitenwechsel gemacht.

Wenn das aber nur eine einzig Tabelle sein sollte und die Struktur über eine Gruppierung ala Gruppenkopf umgesetzt wurde, können man dann im Gruppenkopf einfach die Eigenschaft “Umbruch vor Ausgabe” auf den Wert “Ja” stellen.

Und zuletzt würde mir sonst noch ein manueller Seitenumbruch einfallen, der sich an beliebiger Stelle mit Hilfe der Designer-Funktion PageBreak$() umsetzten lassen würde.

Da sollte was dabei sein - viel Erfolg!

Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Hilfe.

1 Like